Blomberg-Cup 2023 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Ãœbersicht Blomberg-Cup 2020 Blomberg-Cup 2024

Blomberg-Cup 2023 in Hartenholm

21.01.2023 ab 11:00 Uhr

TSV Bordesholm   -   Mit dem TSV Bordesholm startet der Titelverteidiger in das diesjährige Rennen um den Blomberg Cup 2023. Nachdem die Bordesholmer in der Oberliga Saison 21/22 in der Aufstiegsrunde den 6. Platz belegen konnten, belegt die Mannschaft von Florian Rammer aktuell den 10. Tabellenplatz in der Flens-Oberliga. Der TSV ist also auch dieses Jahr wieder ein heißer Anwärter auf den Titel.

Kaltenkirchener TS   -   Die von Rene Sixt trainierte Truppe der Kaltenkirchener TS schaffte in der letzten Saison den Sprung in die Landesliga und steht dort mit einer jungen und ambitionierten Mannschaft auf dem 3. Tabellenrang. Auch von der KT wird, auf dem künstlichen Grün, einiges zu erwarten sein, sodass sie im Titelrennen mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden werden.

SVG Pönitz   -   Als Neuling unter dem Hartenholmer Hallendach begrüßen wir die SVG Pönitz. Die Sportvereinigung ist in der Verbandsliga Süd-Ost beheimatet und belegt dort einen passablen 3. Tabellenplatz. Das Team um Trainer Christian Born verfügt über einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern mit viel Ehrgeiz und Spielfreude und wird versuchen dieses um den Kampf in die Zwischenrunde auf den Rasen zu bringen.

SSC Phoenix Kisdorf   -   Mit dem SSC Phönix Kisdorf startet ein weiterer Vertreter der Verbandsliga Süd-West. Nachdem man im vergangenen Jahr die erste Mannschaft vorzeitig zurückzog und somit den Gang aus der Landesliga in Verbandsliga antrat, baute Trainer Dominik Fseisi eine komplett neue Mannschaft auf, die zurzeit einen beachtlichen 4. Rang belegt. Es bleibt abzuwarten, ob die Kisdorfer auch beim Blomberg Cup zu überzeugen wissen.

SV Rickling   -   Der SV Rickling ist der krasse Außenseiter der Gruppe 1. Der in Kreisklasse A beheimatete Club überwintert aktuell auf Tabellenplatz 6. Coach Christoph Hinz wird mit Sicherheit alles daran setzen den Favoriten ein Bein zu stellen, um so vielleicht für die ein oder andere Ãœberraschung zu sorgen.

FC Torpedo 76 NMS   -   Der letzte Teilnehmer der Gruppe 1, ist der FC Torpedo 76 Neumünster. Torpedo bestreitet seine Pflichtspiele in der Kreisliga Mitte und belegt dort den 12. Tabellenplatz. Auf dem Papier werden die von Alpay Cakar trainierten Neumünsteraner ebenfalls als Außenseiter gehandelt. Wir dürfen gespannt sein, ob es Ihnen gelingen wird, den Gang in die Zwischenrunde anzutreten.