Blomberg-Cup 2023 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Ãœbersicht Blomberg-Cup 2020 Blomberg-Cup 2024

Blomberg-Cup 2023 in Hartenholm

22.01.2023 ab 11:00 Uhr

PSV Neumünster   -   Mit dem PSV Neumünster greift eine weitere Mannschaft aus der Flens-Oberliga ins Turniergeschehen ein. Die Neumünsteraner konnten sich beim eigenen Hallenturnier am 2. Weihnachtsfeiertag zum 4. Mal in Folge in einem starken Teilnehmerfeld den Titel sichern. Gespielt wurde in den Holstenhallen dabei ebenfalls auf Kunstrasen, sodass die Truppe schon in Ãœbung ist und damit sicherlich auch den Favoriten der diesjährigen Auflage zählt.

SV Eichede (U23)   -   Die zweite Mannschaft des SV Eichede nimmt als Vertreter der Landesliga Holstein am Turnier teil. Das Team aus jungen motivierten, die noch den nächsten Schritt in ihrer Karriere gehen wollen, wird von erfahrenen Spielern unterstützt. Bei der letzten Turnierteilnahme des SV Eichede 2020 ist Ihnen der Sprung in die Halbfinals nicht geglückt, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.

TuS Jevenstedt   -   Nach einigen Jahren in der Landesliga Mitte musste der TuS Jevenstedt in der letzten Saison 21/22 den Gang in Verbandsliga auf sich nehmen. Die Mannschaft überwintert auf dem vierten Tabellenplatz und hat mit lediglich zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger den direkten Wiederaufstieg noch in den eigenen Händen. Wir wünschen dem Debütanten eine erfolgreiche und unterhaltsame Premiere beim Blomberg Cup 2023.

Leezener SC   -   Der Leezener SC ist ein gern gesehener Dauergast unter dem Hartenholmer Hallendach. Der LSC besticht nicht nur durch seine Sympathie, sondern auch durch einen guten und offensiven Hallenfußball. Der LSC ist ein weiterer Vertreter der Verbandsliga Süd-West. Während die letzte Turnierteilnahme weniger erfolgreich verlief, konnten sie vor gerade zwei Wochen den eigenen Solarstrom-Cup für sich entscheiden und haben dadurch auch Ihre Qualitäten unter dem Hallendach unter Beweis gestellt.

TuS Tensfeld   -   Der TuS Tensfeld schließt das Teilnehmerfeld in der Gruppe 2. Auch ihnen trauen viele Experten die Rolle des Favoritenschrecks zu. Die Tensfelder stehen in der Kreisliga Mitte aktuell auf Platz 3, sind aber engster Verfolger des aktuellen Tabellenführers SV Boostedt. Bei der Truppe kann man auch unter dem Hallendach mit erfrischendem Offensivfußball rechnen.

Nordish Sharks   -   Das Teilnehmerfeld der Vorrundengruppe 4 komplettiert der Sieger des Qualifikationsturnieres vom Freitagabend. Ob Hartenholm (weiß), SG KaLe, Schmalfelder SV, FSC Kaltenkirchen, SC Hasenmoor oder Nordisch Sharks – eines ist schon vorher sicher – leicht wird es für den Qualifikanten nicht werden, sich gegen die starke und auch höherklassige Konkurrenz in der Gruppe zu behaupten. Aber vielleicht mobilisiert gerade diese Außenseiterrolle in einem Underdog ungeahnte Kräfte.