SEAT-Römer-Cup 2014 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2013 Blomberg-Cup 2015

SEAT-Römer-Cup 2014 in Hartenholm

18.01.2014 ab 11:00 Uhr

TuS Hartenholm sw   -   Erstmals seit Austragung des Seat-Römer-Cup‘s stellt Gastgeber TuS Hartenholm vier eigene Teams im Teilnehmerfeld. Das Team von TuS Hartenholm sw ist eine Mischung aus II. und III. Mannschaft und wird sich gleich in einer schweren Gruppe zurechtfinden müssen. Vielleicht landet die Mixtruppe als eine Art „Underdog“ sogar einen ähnlichen Ãœberraschungscoup, wie es die Dritte im letzten Jahr vorgemacht hat.

PSV Neumünster   -   Titelverteidiger PSV Union Neumünster reist in diesem Jahr ohne den letztjährigen Rekordtorjäger Hasan Mercan (13 Tore) an. Mercan hat sich vor der Saison dem FC Itzehoe angeschlossen. Aber auch ohne ihren Torjäger wird der PSV sicherlich eine starke Rolle im Turnierverlauf spielen und erneut für tollen Hallenfußball sorgen. In der Feldserie verpasste der starke Aufsteiger die Quali für die Hallenmasters nur knapp.

Kaltenkirchener TS   -   Mit der Kaltenkirchener TS startet eine echte „Wundertüte“ in Gruppe II. Der Cup- Gewinner von 2009 wird mittlerweile von Dominik Fseisi betreut, nachdem man sich während der Saison von Ex-Profi Jeschke getrennt hat. Fseisi hat in der laufenden Transferperiode schon vier Neuzugänge für sein Team gewinnen können. Man darf gespannt sein, ob sich die neue sportliche Führung in der Halle bemerkbar macht.

SC Rönnau 74   -   Der SC Rönnau 74 ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Kreis Segeberg und spielt in jeder Saison in der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga mit. Auch in diesem Jahr ist der Aufstieg in die Verbandsliga erneut möglich, befindet man sich momentan schließlich nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SSC Phönix Kisdorf auf Platz 4. Das auch in der Halle mit dem SC zu rechnen ist, beweist der 4. Platz in Wahlstedt.

Holstein Quickborn   -   Mit dem TuS Holstein Quickborn geht in Gruppe II der zweite Vertreter aus dem Hamburger Raum an den Start. In der Tabelle stehen die Quickborner auf dem sechsten Tabellenplatz und befinden sich somit jenseits von Gut und Böse. Ein Titel in der Gerhard-Lawerentz-Mehrzweckhalle käme dem Team von Trainer Lars Landschof gerade recht. Doch bis dahin ist es für ihn und seine Mannschaft noch ein langer Weg.

TuS Tensfeld   -   Der TuS Tensfeld schließt das Teilnehmerfeld in der Gruppe II. Auch ihnen trauen viele Experten die Rolle des Favoritenschrecks zu. Die Tensfelder stehen in der Kreisklasse A überragend auf dem ersten Tabellenplatz, haben 13 Siege und nur einem Unentschieden auf ihrem Konto. Mit einem Torverhältnis von 60:10 Toren kann man auch unter dem Hallendach mit erfrischendem Offensivfußball des TuS rechnen.