Blomberg-Cup 2016 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Ãœbersicht Blomberg-Cup 2015 Blomberg-Cup 2017

Blomberg-Cup 2016 in Hartenholm

16.01.2016 ab 18:00 Uhr

TuS Hartenholm blau   -   Mit dem TuS Hartenholm blau komplettiert die SH-Liga Mannschaft vom TuS das Teilnehmerfeld. Kurios ist, dass in den letzten sieben Jahren fünfmal das Finale erreicht wurde, dieses allerdings nur einmal gewonnen werden konnte. Das Team von Jörg Schwarzer versucht alles endlich mal wieder den Titel in Hartenholm zu belassen. Doch die Vorrundengruppe 4 hat es wirklich in Sich und ist stark besetzt. Der 16. der SH-Liga wird alles geben müssen, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden.

FC Kilia Kiel   -   Zum ersten Mal beim Blomberg-Cup ist der SH-Ligist Kilia Kiel. Die Kieler belegen dort aktuell den 13. Tabellenplatz. Interessant wird das direkte Duell gegen Hartenholm. Denn bei Kilia spielen vier ehemalige Hartenholmer in den eigenen Reihen. Als klassenhöchstes Team im Teilnehmerfeld zählen die Kiele auch zu den Topfavoriten auf den Turniersieg.

SV Wahlstedt   -   Der SV Wahlstedt ist in der Verbandsliga Südwest aktuelle auf Rang 15 und kämpft um den Klassenerhalt. Doch wer nur auf die Ligatabelle schaut erkennt das Potential der Wahlstedter nicht. Bei den diesjährigen Hallenkreis-Masters spielte der SVW ein überragendes Turnier und ist sehr unglücklich nach 9m-Schießen am SV Todesfelde gescheitert. Man darf gespannt sein, ob die Wahlstedter an diese Leistung auch in Hartenholm anknüpfen können.

SG Rönnau-Segeberg   -   Diese SG existiert erst seit dieser Saison, scheint aber auf Anhieb hervorragend zu funktionieren. Denn in der Kreisliga steht man auf dem zweiten Tabellenplatz und kämpft damit um den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei allen gespielten Hallenturnieren wusste die SG Rönnau-Segeberg zu überzeugen und schied beim Leezener Turnier erst im Finale aus. Es ist sehr gut möglich, dass der eine oder andere Favorit zu Fall gebracht werden kann.

SV Großenaspe   -   Der SV Großenaspe gehört schon seit vielen Jahren zu den Stammgästen in Hartenholm. Seit dieser Spielzeit arbeitet der TuS auch im Jugendbereich eng mit dem GSV zusammen. In der Kreisliga stehen die Großenasper zur Zeit auf Platz 9, verfügen allerdings über ein großes Potential. Bei der starken Konkurrenz muss allerdings alles in die Waagschale geworfen werden, um die Zwischenrunde zu erreichen.

HU Allstars   -   Mit den HU Allstars geht eine Allstar Mannschaft unter der Leitung vom ehemaligen TuS Spieler Tom Wuttig an den Start. Bespickt mit vielen ehemaligen Spielern aus der Zweiten vom SVHR / SVHU verfügt die Mannschaft über viel Erfahrung und Routine. Man darf gespannt sein wie die Mannschaft zusammenspielt und sich beim Hartenholmer Turnier präsentiert.