SEAT-Römer-Cup 2013 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2012 SEAT-Römer-Cup 2014

SEAT-Römer-Cup 2013 in Hartenholm

19.01.2013 ab 11:00 Uhr

PSV Neumünster   -   Mit dem PSV Neumünster stellt sich der momentane Tabellenführer der VL Süd-West vor. Die Neumünsteraner waren vor zwei Jahren noch SH-Ligist und wollen dort auch unbedingt wieder hin. Nicht von ungefähr kommen die beiden führenden Torjäger der VL mit Hasan Mercan (22 Tore) und Andre Eggers (16 Tore) vom PSV. Der Finalist aus 2012 gehört wie Gruppengegner TuRa Meldorf 2013 zum engeren Favoritenkreis.

Leezener SC   -   Der Leezener SC tritt als Tabellenführer der Kreisliga Segeberg beim diesjährigen SEAT-Römer-Cup an. Der LSC zählt seit vielen Jahren zu einer festen Größe in Hartenholm, konnte es in der Vergangenheit jedoch noch nie gewinnen. Ein neuer Anlauf erfolgt 2013. Bereits bei der Hallenkreismeisterschaft und dem eigenen Turnier zeigte das Team von Trainer Frank Freitag, dass mit ihm in der Halle zu rechnen ist.

TuS Krempe   -   Der Steinburger Verbandsligist, TuS Krempe, tritt zum ersten Mal beim Hartenholmer Traditionsturnier an. Der TuS Krempe kommt mit der Empfehlung, Ende 2012 den Fielmann-Cup in Itzehoe gewonnen zu haben. In der VL SW belegt die Mannschaft zurzeit Platz 5. Mark Freitag, mit 12 Treffern erfolgreichster TuS-Torjäger und dritter seiner Klasse, wechselte in der Winterpause zu Gruppengegner Meldorf.

TuS Tensfeld   -   TuS Tensfeld - Als Aufsteiger in der Kreisklasse A gestartet, belegt das Team von Trainer Fabian Stölten zur Zeit Platz 5. Bereits beim Hallenturnier in Bornhöved spielte die junge Mannschaft munter und unbedarft mit und brachte als Underdog frischen Wind in die Gruppenphase. Man darf gespannt sein, wie sich die Tensfelder als klarer Außenseiter in der stark besetzten Gruppe II schlagen werden.

Trave 06 A-Jgd.   -   Die SG Trave 06 Segeberg ist ein Zusammenschluss der Vereine Leezener SC, SV Todesfelde, SV Wahlstedt und SV Wittenborn und gilt nur für den Jugendbereich. Die A-Junioren dieser SG spielen in der SH-Liga und stehen dort auf Platz 8. Es wird interessant sein zu sehen, ob sich die talentierten jungen Kicker in der starken Gruppe II gegen routinierte Herrenmannschaften behaupten können.

SV Sülfeld   -   Als Ersatz eingesprungen für TuRa Meldorf