SEAT-Römer-Cup 2013 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2012 SEAT-Römer-Cup 2014

SEAT-Römer-Cup 2013 in Hartenholm

19.01.2013 ab 18:00 Uhr

TuS Hartenholm weiß   -   Der TuS Hartenholm weiß erlebte mit dem Aufstieg in die SH-Liga und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft 2012 ein überaus erfolgreiches Fußballjahr. Als gute Hallenmannschaft bekannt, blieben die Hartenholmer im vergangen Jahr jedoch einiges schuldig. Da die Mannschaft in dieser Hallensaison nur drei Turniere spielt, möchte man besonders vor heimischer Kulisse wieder ganz vorne mit dabei sein.

TSV Bornhöved   -   Der TSV Bornhöved, im vergangenen Jahr noch als SG Bornhöved-Trappenkamp in Hartenholm vertreten, führt das Feld der Segeberger Kreisligisten in dieser Vorrundengruppe IV an. In der Liga überwintert das Team von Trainer Dr. Ulf Heinrich mit 36 Punkten in „Lauerstellung“ auf Platz 4. In der bisherigen Hallensaison, so auch beim eigenen Honda-Cup, blieben die Kicker des TSV hingegen eher blass.

SV Großenaspe   -   Der SV Großenaspe tritt als Tabellenachter der Kreisliga Segeberg beim diesjährigen SEAT-Römer-Cup an. Der GSV zählt seit vielen Jahren zu einer festen Größe beim Hartenholmer Hallenturnier, konnte es in der Vergangenheit jedoch noch nie gewinnen. 2012 schied das Team vorzeitig in der Vorrunde aus und ging als Gruppenletzter mit nur einem Punkt sogar regelrecht unter. Ein neuer Anlauf erfolgt in 2013.

Schmalfelder SV   -   Mit dem Nachbarverein Schmalfelder SV startet ein weiterer Kreisligist in der Vorrundengruppe IV. In der Liga überwintert das Team von Trainer Michael Hagens mit 12 Punkten auf Platz 14. Mit 5 Punkten Vorsprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat der Aufsteiger eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Letztes Jahr schied der SSV bereits in der Vorrunde aus. 2013 soll sich das ändern.

SV Wahlstedt   -   Der SV Wahlstedt war die Ãœberraschungsmannschaft der vorigen Spielzeit in der Kreisliga Segeberg, in der die Mannschaft als Aufsteiger lange um den Titel mitspielte. Das Trainerteam Manfred Kosin/Stefan Lorenzen hat in Wahlstedt gute Aufbauarbeit geleistet. Im Sommer werden beide ihre Zelte in Wahlstedt abbrechen und Frank Losser übernimmt. Der dreimalige Turniersieger scheiterte letztes Jahr in der Vorrunde.

SG Kisdorf/Kattendorf   -   Die SG Kisdorf/Kattendorf besteht im ersten Jahr und ist eine SG der Vereine TSV Kattendorf und SSC Phoenix Kisdorf. Der neue Verein SSC Phoenix versucht nach der Insolvenz des SC Kisdorf die Fußballtradition in Kisdorf aufrecht zu erhalten. Die SG belegt in der Kreisliga den Platz 11 und hofft, mit dem neuen Trainer Boris Völker die bisherige Platzierung in der Rückrunde weiter ausbauen zu können.