SEAT-Römer-Cup 2012 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Übersicht SEAT-Römer-Cup 2011 SEAT-Römer-Cup 2013

SEAT-Römer-Cup 2012 in Hartenholm

21.01.2012 ab 18:00 Uhr

TuS Hartenholm weiß   -   Als gute Hallenmannschaft bekannt, blieb TuS Hartenholm weiß in der bisherigen Hallen-Saison noch Vieles schuldig. Ganz anders im Feldserie, in der das Team von Markus Weber die Verbandsliga SW vor den haushohen Favoriten FC Itzehoe und PSV Neumünster als Herbstmeister anführen. 2011 erwiesen sich die Weiß-Blauen als gute Gastgeber und ließen Gruppengegner ASV Dersau am Ende im 9m-Schießen den Vorzug. Beim Jubiläumsturnier will der zweimalige Turniersieger vor heimischer Kulisse aber wieder ganz vorne mitspielen.

SV Großenaspe   -   Kreisligist SV Großenaspe belegt zur Halbserie den 7. Tabellenplatz. Der GSV gehört seit vielen Jahren zu einer festen Größe beim Hartenholmer Hallenturnier, konnte es in der 20jährigen Turniergeschichte jedoch noch nie für sich entscheiden. 2011 schied die Mannschaft von Trainer Frank Willers frühzeitig in der Vorrunde aus. Dies soll sich bei einem neuen Anlauf in 2012 ändern.

SG Bornh.-Trappenk.   -   Mit der SG Bornhöved-Trappenkamp startet ein weiterer Kreisligist in der Vorrundengruppe IV. In der Liga überwintert das Team von Trainer Dr. Ulf Heinrich mit 39 Punkten in „Lauerstellung“ auf Platz 4. In der bisherigen Hallensaison, so auch beim eigenen Honda-Cup, blieben die Kicker der SG hingegen eher blass. 2011 kam das Aus in Hartenholm bereits in der Vorrunde.

ASV Dersau   -   Als Aufsteiger in der Verbandsliga Nord-Ost gestartet, tritt der ASV Dersau als amtierender Titelverteidiger beim Jubiläumsturnier in Hartenholm an. Gleich im ersten Anlauf spielte sich der Turnierneuling 2011 mit tollem Kombinationsfußball direkt ins Finale und stellte mit Tobias Wilfert zudem noch den besten Torschützen (12 Treffer). Trotz einer souveränen Vorsaison belegt das Team von Jörn Hinrichsen zur Halbzeit in der Liga einen Abstiegsplatz. In Hartenholm wollen die Dersauer hingegen zeigen, dass auch 2012 wieder mit ihnen zu rechnen ist.

TSV Kattendorf   -   Der TSV Kattendorf komplettiert das Trio der Segeberger Kreisligisten in der Gruppe IV. In der Liga belegt der TSV hinter den Gruppengegnern Bornhöved und Großenaspe Platz 9. Wer am Ende in der Halle die Nase vorne haben wird, bliebt jedoch abzuwarten. Dank einiger Zugänge des insolventen Verbandsligisten SC Kisdorf verfügt der TSV zur Halbserie über eine deutlich verstärkte Offensivabteilung. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein, ob sich diese Verstärkung auch in der Halle bemerkbar machen wird.

SV Eintr. Segeberg   -   Der A-Klassist SV Eintracht Segeberg nimmt nach mehrjähriger Auszeit erstmals wieder am Hallenturnier in Hartenholm teil. Das Team von Trainer „Schmolli“ Gerken bildet zusammen mit dem Schmalfelder SV das Spitzenduo in der A-Klasse und unterstreicht mit bisher 38 Punkten seine Aufstiegsambitionen in die Kreisliga. Als Außenseiter müssen die Kreisstädter auf den Ãœberraschungseffekt hoffen.