Blomberg-Cup 2017 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4
Ãœbersicht Blomberg-Cup 2016 Blomberg-Cup 2018

Blomberg-Cup 2017 in Hartenholm

21.01.2017 ab 14:30 Uhr

TuS Hartenholm weiß   -   Im vergangenen Jahr erreichte der Mix aus erster und zweiter Mannschaft mit aller Mühe die Zwischenrunde. Ob dieses auch 2017 wieder möglich sein wird, bleibt angesichts der starken Konkurrenz der Gruppe II abzuwarten. Die Besonderheit im Jubiläumsjahr ist, dass das Team von Hartenholm blau zum größten Teil aus Ur-Hartenholmern besteht, die ihre Dienste schon seit 2008 oder länger dem TuS widmen und den sportlichen Aufstieg von der Kreisklasse B bis in die Schleswig-Holstein Liga begleitet haben.

TSV Bordesholm   -   Mit der ersten Mannschaft des TSV Bordesholm heißen wir den Zweiten der Verbandsliga Nord-Ost in Hartenholm willkommen. Wir freuen uns besonders, die beiden Ex-Hartenholmer Aaron und Alexander Meyerfeldt wieder in unserer Sporthalle begrüßen zu dürfen. Auch unser Trainer, Sönke Pries, wird sicherlich auf einige altbekannte Gesichter aus seiner Zeit beim TSV Bordesholm treffen. Nach langjähriger Abstinenz sind wir gespannt, wie sich die Bordesholmer in dieser Gruppe II schlagen werden. Bei seiner ersten und zugleich letzten Turnierteilnahme 1993 konnte der TSV Platz drei verbuchen.

SV Henstedt-Ulzburg   -   In der vergangenen Serie konnte der SVHU den sportlichen Abstieg aus der SH-Liga trotz Trainerwechsel nicht verhindern. Mit Jan „Faxe“ Jakobsen, dem ehemaligen Trainer der Todesfelder Reserve, wird der direkte Wiederaufstieg angestrebt. Nach etlichen personellen Änderungen im Team, misslang ein erfolgreicher Start in die Saison. Der SVHU überwintert auf dem 11. Tabellenplatz, welcher für den ambitionierten Großverein nicht einmal für die Qualifikation für die neue Landesliga langen würde. 2016 war für die Ulzburger erst in der Zwischenrunde Endstation. Ob der Verbandsligist an die Leistungen vom Vorjahr anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.

FFC Nordl. Norderstedt   -   Mit dem FFC Nordlichter Norderstedt begrüßen wir einen weiteren Debütanten beim Blomberg-Cup 2017. Die Norderstedter spielen mit dem Gruppengegner TuS Hartenholm weiß zusammen in der Kreisliga Segeberg und schlossen die Hinrunde als Dritter ab - ein Platz, der mit der kommenden Spielklassenreform zum direkten Aufstieg in die Verbandsliga genügen würde. Das Trainerduo Hendrik Lampen und Jens Blohm werden bei ihrer Turnierpremiere alles daran setzen, den Favoriten ein Bein zu stellen und die Zwischenrunde zu erreichen.

SV Rickling   -   Mit den SV Rickling tritt ein weiterer, ambitionierter Vertreter aus der Segeberger Kreisliga in der Gruppe II an. In der Feldserie belegt der SVR aktuell den fünften Tabellenplatz. Trotz vieler talentierter Spieler wussten die Ricklinger im letzten Jahr leider nicht, diese spielerische Klasse auch auf dem Parkett umzusetzen und mussten als Viertplatzierter vorzeitig die Segel streichen. Auch 2017 dürfte es für das Team von Trainer Alkos Levens nicht leicht werden, sich gegen die starke Mitstreiter in dieser Vorrundengruppe zu behaupten.

Borussia 93 Rendsburg   -   Aus der Kreisklasse A des Kreises Rendsburg-Eckernförde heißen wir die Elf von Borussia 93 Rendsburg herzlich willkommen beim Blomberg-Cup 2017. Das Team von Karsten Moeller überwintert in der Kreisklasse A, mit einem soliden Vorsprung auf die Abstiegszone, auf dem 11. Platz. Wir sind gespannt, wie sich die Rendsburger seit ihrem letzten Auftritt auf der Bühne des Hartenholmer Hallenfußballs 2015 weiterentwickelt haben.